#11 Mitgliederversammlung JRK/DRK

09.03.2018 Kerkingen - Heute traffen wir uns zur Mitgliederversammlung mit dem DRK/JRK Zipplingen.

 

Wir, das JRK Kerkingen, berichten über unser vergangenes Jahr:

 

Bericht der JRK-Gruppe Kerkingen

 

Die JRK-Gruppe Kerkingen besteht zur Zeit aus 24 Mitgliedern, 12 Mädchen und 12 Jungs.

 

Wir hatten 14 Gruppenstunden, die wir mit Erste Hilfe, Spielen, Gruppenarbeit und viel Spaß gestalteten.

 

Dieses Jahr nahmen wir am 20. Mai 2017 am Wettbewerb des Kreisverbandes Aalen teil.

 

Ende Mai hatten wir mit der Bereitschaft ein Grillfest im Lehrgarten der Gartenfreunde Edelmühle.

 

Am 16.06.2017 fand unsere Geländeübung im Pflanzengarten ,,Simerie“ in Baldern mit der Bereitschaft statt. Es wurden 3 verletzte Personen geschminkt und gemimt.

 

Im Juli führte uns eine Radtour Richtung Zöbingen zu den Windrädern und zum Abschluss aufs Fischerfest.

 

Zudem unterstützen wir die Bereitschaft beim Blutspendetermin.

 

Am 04. August 2017 hatten wir für 5 – 11 jährige Nicht-JRK-Kinder ein Ferienprogamm organisiert.  Es gab mehrere Stationen mit Erste Hilfe und Spielen. Insgesamt nahmen 56 Kinder von Kerkingen und Umgebung teil.

 

Im September fand unsere Hauptübung auf dem landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Bühlmeyer statt. Es wurden 4 verletzte Personen geschminkt und gemimt, die von der Feuerwehr gerettet und von der Bereitschaft Kerkingen erstversorgt wurden.

 

Ich bildete mich ein Wochenende beim Aufbauseminar Notfalldarstellung des Kreisverbandes weiter.

 

Für den Seniorennachtmittag hatten wir eine Geschichte,  ,,Die Weihnachtsmänner“, vorbereitet.

 

Unsere Weihnachtsfeier feierten wir in unserem Gruppenraum mit einem gemeinsamen Essen und Filmabend.

 

Vielen Dank für die Unterstützung der Bereitschaft.

 

Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit euch Kids und den Bereitschaftlern.

 

Liebe Grüße Sandra

 

Kommentare: 0