#42 #Mitgliederversammlung #Kerkingen #Zipplingen #Jahresrückblick2020 #PersönlichesTreffen

20.05.2022 Zipplingen - Unser Jahresrückblick 2020:

Von Januar bis Februar 22 hatten wir 3 Präsenzgruppenstunden. Dort planten wir Geländeübungen, übten HLW und die Stabile Seitenlage.

 

Danach kam Corona und wir durften uns leider nicht mehr vor Ort treffen.

 

Im Zeitraum von April bis Juni hatten wir 4 Onlinegruppenstunden über Skype. Hier spielten wir gemeinsam Spiele, testeten unser Erste Hilfe Wissen mit Fragen und lösten gemeinsam Rätsel.

 

Am 16. September 2020 trafen wir uns vor Ort und hatten eine Gruppenstunde im Freien. Wir bearbeiteten das Thema Vergiftungen und Hitze-Notfälle.

 

Im Oktober waren 4 JRK-Mitglieder zur Schnuppergruppenstunde im DRK eingeladen.

 

Da unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr ausfiel, hatten wir uns im Januar 2021 online per Skype zu einem Escape-Room-Spiel getroffen. Wir lösten einen magischen Fall – Geheimnisvoller Schlaf in der Zauberschule.

 

Kommentare: 0