#43 #Mitgliederversammlung #Kerkingen #Zipplingen #Jahresrückblick2021 #PersönlichesTreffen

 

20.05.2022 Zipplingen - Die JRK-Gruppe Kerkingen besteht zurzeit aus 15 Mitgliedern, 13 Mädchen und 2 Jungs. Hierzu sind 5 Neuzugänge gekommen.

 

Das erste halbe Jahr haben wir uns immer wieder zu Online-Gruppenstunden getroffen. Hier rätselten wir gemeinsam über Erste Hilfe Themen oder lösten Escape-Rooms.

 

Von April bis Ende Mai bauten wir ein Rätsel zum Thema Erste Hilfe auf. In Kerkingen selbst und am Auerochsenweg gab es 13 spannende Stationen.

 

Im Oktober und November hatten wir 3 Präsenzgruppenstunden. Dort lernten wir die Rettungskette, Notruf, Fingerkuppenverband, Rahmenverband und den Inhalt einer Sanitätstasche kennen.

 

Am 23. November 2021 nahm ich an einem Notfalldarstellungsseminar im KV Karlsruhe teil. Wir schminkten zusammen einen Fingerkuppenverletzung, Nasenbluten und Knochenbruch.

 

Da unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr ausfiel, bekam jedes JRK-Kind einen Schokonikolaus, ein Gedicht und Weihnachtsgrüße. Zudem trafen wir uns Online zu einem Spieleabend. Gemeinsam spielten wir Kniffel.

 

Vielen Dank für die Unterstützung der Bereitschaft.

 

Kommentare: 0