#750JahreKerkingen #JRK #DRK #Gewinner #Quiz #Preisuebergabe

Zeitungsartikel der Schwäbischen Post

 

Wie viele Blutspenden gab es in Kerkingen von 1964 bis 2021?

 

Beim Fest 750 Jahre Kerkingen / 550 Jahre St. Ottilia konnten Sie unseren Verein, die Bereitschaft und JRK Kerkingen besuchen. Hier stellten wir unser Erste Hilfe Material und den Defibrillator vor. Herz-Lungen-Wiederbelebung konnte an der Anne geübt werden. Für die kleineren Gäste gab es ein Glücksrad und Wunden schminken. Uns war wichtig, dass jeder Mensch helfen kann.

 

Unser Slogan ist ,,mach mit bei uns“. Herzlichen Glückwunsch an folgende Gewinner, die am Quiz teilgenommen hatten: Selina Kohnle, Anne Krämer, Sabrina Mayer und Ulrike Bayer. Eine Frage war – Wie viele Blutspenden hat das DRK Kerkingen im Zeitraum von 1994 bis 2021 erhalten. Es waren 17595 Blutspenden. Danke euch für eure Unterstützung.

Kommentare: 0